Warum das Wimpernlifting nicht hält...
Hin und wieder stehen Sie möglicherweise vor dem Rätsel warum, das Wimpernlifting nicht so gut funktioniert hat wie sonst.
Dies kann Ihnen bei langjährigen- aber auch Neukunden passieren. Damit Sie in Zukunft nicht mehr rätseln müssen, an was es lag, stellen wir Ihnen ein Paar Faktoren vor, die Ihr Lifting maßgeblich beeinflussen kann.
Stellen Sie sicher in Zukunft auf die folgenden Tipps zu achten, um Ihr Lifting zu perfektionieren.
Richtige Reinigung?🧼
Ein wichtiger Schritt ist es, die Wimpern vor dem Lifting gründlich zu reinigen, da Ablagerungen von Öl, Make-up und Schmutz eine Barriere bilden und das Lifting Ergebnis negativ beeinflussen können. Durch das vorherige Reinigen der Wimpern, sind diese dazu in der Lage das Produkt vollständig zu absorbieren.
Für das Reinigen der Wimpern empfehlen wir unseren Lash & Brow Cleanser. Um die Ablagerung vollständig aus den Wimpern lösen zu können, sollten Wimpernbürstchen verwendet werden.
Zu viel Kleber?
Ein weiterer oft begangener Fehler ist die Nutzung von zu viel Kleber. Der Kleber kann, wenn zu viel davon benutzt wird, das Einziehen der Lotion in die Wimpern verhindern. Stellen Sie sicher, dass Sie die Ideale Menge des Produktes auftragen. Idealerweise kleben nur die Wimpernspitzen Ihrer Kunden am Liftingpad. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie zu viel Produkt verwendet haben, verwenden Sie einen Wimpernliftingkamm, um das überschüssige Produkt zu entfernen.
Timing ⏱
Mit das schwierigste am Wimpernlifting, ist die Beurteilung der Wimperndichte, um zu bestimmen wie lange die Lotionen einwirken müssen. Anhand der Dicke der einzelnen Wimpern des Kunden, sollten Sie die Einwirkzeit festlegen. Eine einzige Minute zu viel oder zu wenig, kann das gesamte Wimpernlifting negativ beeinflussen. Deswegen haben wir Ihnen einen kleinen Leitfaden erstellt. Beachten Sie bitte, dass der Leitfaden keinesfalls professionelles Wissen ersetzen kann.
Sehr feine Wimpern 4-5 Minuten
Feine oder gefärbte Wimpern 5-6 Minuten
Natürliche gesunde Wimpern 6-8 Minuten
Starke gesunde Wimpern 8-10 Minuten
Größe und Platzierung des Liftingpads
Ein weit verbreiteter Irrglaube ist, dass die großen Liftingpads die stärkste Biegung erzeugen. Je kleiner das Pad, desto größer der Schwung, da die kleineren Pads die geringste Biegung haben. Dadurch sind kleine Pads perfekt für kurze und große Pads perfekt für lange Wimpern geeignet. Wenn Sie ein großes Pad auf zu kurzen Wimpern benutzen, führt dies zu einem schlechten Lifting Ergebnis.
Ebenso wichtig ist die richtige Platzierung des Liftingpads. Sie sollten das Pad so nah wie möglich am Wimpernkranz platzieren. Wenn zwischen dem Liftingpad und dem Wimpernkranz zu viel Haut ist, kann die Wasserlinie freigelegt werden und zu schlechte Ergebnissen führen, da die Wimpern gerader und nicht stark genug geschwungen sind.
Temperatur 🌡🌡
Im Winter können kältere Temperaturen die Einwirkzeit Ihres Wimpernliftings beeinträchtigen. Wärme wirkt als Katalysator, um die chemische Reaktion des Liftings zu beschleunigen. Die Kälte ist also kontraproduktiv. Daher sollten Sie in den kälteren Monaten, daran denken die Einwirkzeit anzupassen.
Anwendung der Lotionen
Sie sollten die erste Lotion von der Hälfte der Wimpernwurzel bis etwa zur Hälfte der Wimpern auftragen und an dem Punkt aufhören, an dem die Wimpern sich zu biegen beginnen. Für den Fall das Sie die Lotion zu hoch auftragen , riskieren sie die Wimper zu überarbeiten und zu schädigen (da die Dichte zu den Spitzen hin dünner wird).
Außerdem sollten Sie beim entfernen der Lotion die Rolltechnik mit einem trockenen Wattestäbchen anwenden, um sicher zu stellen, dass Sie Schritt 1 nicht weiter nach oben schieben.
Aufbewahrung der Produkte
Lagern Sie Ihre Liftinglotionen bei Raumtemperatur in einer kühlen, trockenen Umgebung. Massieren Sie, Ihre Sachets vor dem Gebrauch. Nach dem Öffnen halten die Sachets 7 Tage, für Behandlungen. Verschließen Sie, die Sachets nach dem Öffnen mit einem Micro Tape. Wenn Sie die Sachets unsachgemäß lagern, kann das Produkt beschädigt und seine Wirkung damit negativ beeinflusst werden.
Nutzung von Wasser 🌊
Unsere Lifting ist ein wasserloses System. Das bedeutet, dass zwischen Schritt 1 und Schritt 2 kein Wasser mit den Wimpern in Berührung kommen sollte. Schritt 1 sollten Sie mit einem trockenen Wattepad von den Wimpern entfernen. Sollten Sie die Lotion mit einem nassen oder feuchten Pad entfernen, kann das Lifting negativ beeinflusst werden.
Raten Sie Ihren Kunden, bis 24 Stunden nach der Behandlung auf Wasser im Wimpernbereich zu verzichten, um das Lifting nicht zu beschädigen.
Platzierung der Wimpern
Wenn Sie die Wimpern auf das Liftingpad liften, sollten Sie darauf achte die Wimpern nicht nach außen, sondern nach oben auszurichten. Stehen die Wimpern nach unten, wird der erzeugte Schwung abgeschwächt. Wenn die Wimpern jedoch gerade kleben, wird der größtmögliche Schwung erzeugt.
Wenn Sie sich an all diese Tricks halten, steht dem perfekten Wimpernlifting nichts mehr im Weg.